BW-L-IHK-S02

Schnupperkurs zum Lehrgang Operator for tactile Robotics – extended (IHK)

In diesem Schnupperkurs bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, sich über die Lehrgangsinhalte und den Lehrgangsablauf zu informieren und Hand an den Roboter zu legen.

In Zusammenarbeit mit der IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim führen wir, die Projektpartner der Roboterfabrik Grafschaft Bentheim, ab August 2025 zum dritten Mal den Zertifikatslehrgang Operator for tactile Robotics - extended (IHK) durch.

Projektpartner sind neben dem Bildungswerk der Grafschafter Wirtschaft e.V., die Wachstumsregion Ems-Achse e.V. und die Robokind Stiftung. Kooperationspartner sind darüber hinaus der Landkreis Grafschaft Bentheim und die Gewerblichen Berufsbildenden Schulen der Grafschaft Bentheim.


  • Vorstellung des Schulungsroboters
  • Vorstellung der Lehrgangsinhalte und des Lehrgangsablaufes

Zielgruppe

Fachkräfte unterschiedlicher Branchen

Lehrgangsumfang

2 Unterrichtsstunden
Datum: 22.05.2025
17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Dozent:innen

Tobias Gellink (Projektleiter)

Lehrgangsort

Gewerbliche Berufsbildende Schulen, Am Bölt 5, 48527 Nordhorn

Lehrgangsgebühr

0,00 € pro Teilnehmer:in

Jetzt anmelden