Der Workshop vermittelt einen kompakten Überblick über die zentralen Aufgaben und Prozesse im Einkauf. Die Teilnehmenden lernen, operative und strategische Tätigkeiten zu unterscheiden, Lieferanten professionell einzubinden und Kostenstrukturen zu optimieren. Ergänzend werden kommunikative Grundlagen für erfolgreiche Gespräche behandelt. Praxisnahe Methoden und Transferhilfen unterstützen die Umsetzung im Arbeitsalltag.
Mitarbeitende aus kleinen und mittleren Unternehmen: Einkauf, Arbeitsvorbereitung, Logistik, Produktion sowie Quereinsteiger*innen und kaufmännische Mitarbeitende, die ihre Kenntnisse im Einkauf systematisch aufbauen möchten
8 Unterrichtsstunden
Datum: 09.06.2026
Dienstag von 9:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
Bernhard Holtkamp, Trainer, Berater und ehemaliger Einkaufsleiter mit über 20 Jahren Erfahrung im Einkauf und Verhandlungsführung
275,00 € pro Teilnehmer:in
(inkl. Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und Mittagessen)