Als Fachpersonal in Senioren- und Pflegeheimen stellen Sie sich täglich den unterschiedlichsten Herausforderungen. Einen wichtigen Teil davon stellen die eigentliche Pflegeleistung, die Versorgung der Bewohner und die organisatorische Arbeit der Pflegedienstleitung dar.
Im stressigen Berufsalltag immer den richtigen Ton zu bewahren fällt oft schwer. Dabei ist die Kommunikation mit Bewohnern bzw. Kunden, Mitarbeitern und Angehörigen gerade in der Pflege ein sensibles Thema.
Erfahren Sie in diesem Workshop durch eine Mischung aus Theorie, Gruppenarbeit, Diskussion und Rollenspiel, wie Sie sich anspruchsvollen kommunikativen Situationen im Berufsalltag stellen, und diese souverän meistern können.
Inhalte
Mitarbeiter in Senioren- und Pflegeheimen, die im Kundendienst, Empfang, Sekretariat oder an der Rezeption persönliche und telefonische Kundenkontakte haben.
8 Unterrichtsstunden
Termine und Preis auf Anfrage
0,00 € pro Teilnehmer:in
(inkl. Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und Mittagessen)