BW-S-2024-126

Traumberuf Assistenz & Professionelles Office-Management

Quo vadis? Wie sieht die Assistenz der Zukunft aus?

Die Anforderungen an die Assistenz von heute haben sich im Zuge der Globalisierung und durch die virtuelle Arbeitswelt rasant verändert und steigen stetig an. Während die Sekretärin früher im Hintergrund agierte, ist heute eine Assistenz gefordert, die sich durch Flexibilität und methodische Fertigkeiten auszeichnet.

Durch die Digitalisierung entstehen immer neue Arbeitsformen und verantwortungsvolle Kompetenzfelder für die Assistenz sowie in der Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten.

Zudem erreichen sie als wichtige Kommunikationsschnittstelle im Office täglich Fluten an Informationen und Terminanfragen. Hier gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren, sich selbst optimal zu organisieren, Arbeitsabläufe effizient zu strukturieren und den Blick für das Wesentliche nicht zu verlieren.

Ihr Nutzen:

Erfahren Sie in diesem Online-Seminar, wie Sie die Arbeitswelt 4.0 sinnvoll und eigenverantwortlich gestalten, mit der zukünftigen Manager-Generation erfolgreich zusammenarbeiten und sich zukunftssicher für die neuen Herausforderungen im modernen Office aufstellen.

Gewinnen Sie mit einer strukturierter Arbeitsplatzorganisation, der richtigen Prioritätensetzung, einer effektiven Tagesplanung sowie einem professionellen E-Mail- und Terminmanagement wertvolle Zeit im Sekretariat und erfahren Sie, wie Sie Ihre/n Vorgesetze/n professionell entlasten.


Seminarinhalte:

  • Die Rolle und Wandel der Assistenz: Was macht unseren Beruf heute aus?
  • Wichtige Schlüsselkompetenzen, um im Office der Zukunft erfolgreich zu sein
  • Ein Blick in die Zukunft: Chancen und Nutzen der Digitalisierung
  • Lösungsorientiert und souveräne Kommunikation mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
  • Durchsetzungsstärke: Professionelles Nein-Sagen
  • Generationenmix: Voneinander lernen und profitieren
  • Hilfreiche Praxistipps für Ihren Büroalltag
  • So behalten Sie den Überblick
  • Optimale Ablagestruktur
  • Effiziente Wiedervorlage und Tagesplanung
  • Der digitale Schreibtisch
  • Die richtige Prioritätensetzung
  • Agiles Arbeiten: Einsatz von geeigneten Kollaborationstools
  • Professionelles Aufgaben-, Kalender- und E-Mail-Management

Zielgruppe

Assistent:innen, Office-Manager:innen, Mitarbeitende im Sekretariat

Seminarumfang

8 Unterrichtsstunden
Datum: 06.08.2024

Dienstag 09:00-16:00 Uhr


Anmeldeschluss: 23.07.2024

Dozent:innen

Tanja Bögner

  • Zertifizierte Online-Trainerin zu Assistenz- und Office-Themen
  • Zertifizierte Key Note Speakerin und Moderatorin auf Assistenz-Fachtagungen, Kongressen und Fachmessen
  • Bloggerin zu aktuellen Office-Themen
  • Fachbuchautorin und Office-Expertin
  • Auszeichnung „Deutschlands beste Sekretärin 2006
  • Seit über 30 Jahren Berufserfahrung im internationalen Assistenzbereich bei namhaften Wirtschaftsunternehmen auf Top Management-Ebene

Seminarort

Online über Zoom,

Seminargebühr

250,00 € pro Teilnehmer:in

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