Feierstunde zum Abschluss des Lehrgangs “Geprüfte/r Technische/r Betriebswirt/in”

Feierstunde zum Abschluss des Lehrgangs “Geprüfte/r Technische/r Betriebswirt/in”

Die Absolventen und Dozent:innen des Lehrgangs “Geprüfte/r Technische/r Betriebswirt/in” sowie Geschäftsführerin des Bildungswerks Gitta Mäulen und Lambert Blömers, Vorstandsvorsitzender des Bildungswerks. Es fehlt: Kai Mensen. Bildquelle: Bildungswerk der Grafschafter Wirtschaft

“Sie haben Durchhaltevermögen bewiesen”

Am 28. April 2022 erhielten die Absolventen des Lehrgangs „Geprüfte/r Technische/r Betriebswirt/in“ ihre Teilnahmebescheinigungen. Die Feierstunde fand bei bestem Wetter und in feierlicher Atmosphäre im NINO-Hochbau mit einigen Dozent:innen des Lehrgangs sowie mit Gitta Mäulen, Lambert Blömers und Bettina Mundt als Vertreter:innen des Bildungswerks der Grafschafter Wirtschaft e.V. statt.

„Ein außergewöhnlicher Lehrgang in einer außergewöhnlichen Zeit“, so fand Andreas Heidekrüger, Dozentenvertreter, einen treffenden Einstieg für seine Rede. „Mit dieser Fortbildung haben sie das Rüstzeug erworben, um auf der Karriereleiter aufzusteigen und sich als Führungskraft zu bewähren“, setzte er fort. Bettina Mundt, Koordinatorin des Bildungswerks, beschrieb in ihrem Rückblick, dass in 2,5 Jahren 631 Stunden Unterricht und das Fachwissen von 13 Dozent:innen vermittelt wurde.

Die Technischen Betriebswirte können stolz auf das sein, was sie in den letzten Jahren nebenberuflich geleistet haben. Mundt dankte für die Teilnahme am Lehrgang und forderte die Anwesenden auf, das im Lehrgang aufgebaute Netzwerk aus Dozent:innen und Mitstreitern nun aktiv zu nutzen.

Einen besonderen Dank richtete sie an die Dozierenden, die sich in dieser außergewöhnlichen Zeit außerordentlich engagiert haben.

Die Absolventen:

  • Christian Berens, Neuenhauser Maschinenbau GmbH
  • Lars Feldkamp, Wilbers Werkstätten GmbH
  • Fabian Herbers, Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG
  • Ralf Kempkens, Vrielmann GmbH
  • Felix Kottig, Stadtwerke Gronau GmbH
  • Kai Mensen, Glüpker Blechtechnologie GmbH

 

Haben auch Sie Interesse an einer Weiterbildung? Dann können Sie sich bei Bettina Mundt melden. Tel.: 05921 / 7801-31, E-Mail: bw@wirtschaft-grafschaft.de